Zwote siegt souverän gegen Tabellennachbarn

Mit der Mannschaft MSG Florstadt/ Gettenau kam ein Team nach Holzheim, welches in der gleichen Tabellenregion wie unsere Zwot beheimatet ist und man es deswegen unbedingt schlagen wollte. Vor dem Spiel nahm sich die Mannschaft vor, hinten eine kompakte Deckung zu stellen und im Angriff den Ball geduldig laufen zu lassen. Das klappte am Anfang der Partie, trotz direkter Manndeckung von Lucas Kammer, gut. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten vorne einfache Tore geworfen werden. Schnell stand es 3:0 für Pohlheim. Dann kam Florstadt etwas besser ins Spiel, schaffte den Anschluss und gestaltete die erste Hälfte ausgeglichen. Es schlichen sich im Angriff immer mehr technische Fehler ins Spiel, die Florstadt durch etliche Tempogegenstöße bestrafte. Über die Stationen 8:8 (13. Min.) und 15:13 (24. Min) ging es, mit einer knappen Führung für die Zwot, in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit stellte man wieder die Abwehr um, was Wirkung zeigte. Hinten erkämpfte man viele Bälle und im Angriff gelangen immer wieder Durchbrüche oder freie Würfe von außen. Langsam, aber sicher setzte man sich über 25:20 (39. Min) und 31:24 bis zur 50. Minute auf 10 Tore ab. Das war die Entscheidung. Infolgedessen schlichen sich wieder vermehrt einfache Fehler ein, doch an dem deutlichen Sieg änderte das nichts mehr. Der Endstand lautete 43:35.

Insgesamt war das eine solide Vorstellung, auf die wir aufbauen können.

Nächstes Spiel ist am Samstag, den 04.11. um 19 Uhr in Lollar.