Zwote siegt dank“breiterer Bank …“ -Gießener Allgemeine Zeitung

……………..

HSG Pohlheim II – HSG Kleenheim/Langgöns II 28:25 (17:13): »Man hat deutlich gesehen, dass die Pohlheimer die ›breitere Bank‹ haben«, stellte Gästetrainer Christian Kunz fest. Sein Kollege Oliver Peppmöller war nicht ganz zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. »Im Angriff konnten wir noch nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen«, gab er zu Protokoll. Die Gäste lagen nach vier Minuten mit 3:1 sowie nach sieben Minuten mit 5:3 vorn. Nach zehn Minuten hatten die Pohlheimer aber den Ausgleich zum 6:6 hergestellt und führten nach 20 Minuten mit 13:8. Nach der Pause schafften es die Gastgeber, die Kleenheimer weitgehend auf Distanz zu halten. Beim 20:18 (38.) waren die Gäste in Schlagdistanz, doch anschließend zog Pohlheim II davon. 25:21 hieß es nach 45 Minuten, 27:21 zehn Minuten vor Schluss. Damit war die Partie entschieden.

Tore, Pohlheim II: Tom-Marcel. Gilbert (10/3), Sames, Kuhl (je 5), Ott (3), Anhäuser (2), Wenzel, Geil, Sven Gilbert (je 1). – Kleenheim/L: II: Dilges (10/2), Schepp (4), Hanika (3), Plitsch (3), Tonhäuser, Klein (je 2), Brandenburger (je 1).

Den gesamten Artikel lesen