Zwote hält Anfangsdruck gegen Lumda aus und siegt – Gießener Allgemeine Zeitung

HSG Pohlheim II – HSG Lumdatal II 33:26 (16:13): »Die HSG Lumdatal machte am Anfang viel Druck«, berichtete Pohlheims Trainer Oliver Peppmöller, »und wir konnten uns erst ab der 16. Minute dank einer guten Abwehrleistung mit drei Toren absetzen.« Gästecoach Max Kühn bestätigte diese Einschätzung: »Wir haben gut begonnen, doch nach zehn Minuten haben wir keinen Zugriff in der Abwehr bekommen« So führten die Gäste nach gut zwei Minuten mit 4:2 und lagen nach sieben Minuten mit 6:4 vorn. Doch die Gastgeber drehten bis zur 16. Minute den Spieß um und übernahmen beim 8:7 die Führung. Nach der Pausenführung sollten die Hausherren im weiteren Verlauf der Partie den Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben. »Wir haben das Kreisläuferspiel der Pohlheimer über das gesamte Spiel nicht in den Griff bekommen«, erklärte Max Kühn die gegnerische Dominanz, war mit der Angriffsleistung seiner Mannschaft weitgehend zufrieden, allerdings mit einer entscheidenden Einschränkung: »Die Chancenverwertung hätte besser sein können.« Zwar kamen die Gäste im zweiten Abschnitt noch einmal heran (18:20/43.), aber danach zogen die Pohlheimer unaufhaltsam davon. »In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten uns mit guten Aktionen im Angriff bis zum Schluss durchsetzen«, fasste Oliver Peppmöller den Verlauf des zweiten Spielabschnitts zusammen. Nach dem 21:19 (44.) erzielte die Heimmannschaft innerhalb von sechs Minuten fünf Treffer hintereinander und hatte damit die Entscheidung herbeigeführt. »Mit unserem dezimierten Kader war nicht mehr drin«, stellte der Gästetrainer zum Schluss fest.

Tore, Pohlheim II: Neul (6/1), Wenzel (6), Dönges (5/3), Sames, Kuhl, Anhäuser (je 4), Ohly (2/1), Till Peppmöller (2). – Lumdatal II: Arndt (9), Weide (5/3), Maximilian Sauer (4/1), Vogelsberg (4), Johannes Sauer, Keller, Machava, Solbach (je 1).

Zum Artikel „Nenad-Team in Lauerstellung“