„Zwot“ holt drei Punkte aus „Englischer Woche“

HSV Butzbach-Degerfeld: HSG Pohlheim II

Mit gemischten Gefühlen trat man das erste Spiel der englischen Woche beim HSV Butzbach-Degerfeld an, der mit einem Unentschieden in Hüttenberg eine Woche zuvor von sich reden machte. Trotz personell voll besetztem Kader war man sich der Schwere der Aufgabe bewusst. Und so benötigte es einer sehr guten Abwehrarbeit und schneller 2. Welle um das zwischenzeitliche 8: 11 herzustellen. Danach schlich sich aber ein Schlendrian ein und so konnte der Gastgeber nicht nur aufholen, sondern ging seinerseits in der 26. Minute mit 16:14 in Führung. Mit 16:16  wurden dann die Seiten gewechselt.

Die 2. Hälfte war geprägt von großer Intensität und größter Disziplin und die Mannschaft des Trainergespann Peppmöller / Sames hatte Schwerstarbeit in Abwehr und im Angriff zu verrichten. 19:21, 25:23 und 26:24 – die „Zwot“ kämpfte verbissen. In dieser Phase vernagelte Ohly seinen Kasten und Tom Gilbert übernahm vorne die Verantwortung und erzielte mehrere seiner insgesamt 12 Treffer. Nach der erneuten 27:26 Führung für die Gastgeber konnten Chris Träger und erneut Tom Gilbert den letztendlich verdienten Punktgewinn sicherstellen. In den letzten 60 Sekunden verdaddelte man noch 2x die Chance zum Sieg…und konnte froh sein nicht noch zu verlieren.

HSG Pohlheim II : TV Hüttenberg III

Was die Mannschaft dann aber gegen den TV Hüttenberg III auf die Platte zauberte, hätten auch die größten Optimisten nicht für möglich gehalten. So wurde speziell in der 1. Halbzeit in der Abwehr Beton angerührt und die Gastgeber gingen mit einem sensationellen 12:6 in die Pause. Die zweite Hälfte brachte dann insgesamt mehr Tore, aber die „Zwot“ konnte den Vorsprung nicht nur halten, sondern baute diesen bis zum 28:19 Endstand kontinuierlich aus.

HSG Pohlheim II : TUS Vollnkirchen

Nach den beiden erfolgreichen Spielen stand dann das Heimspiel gegen den Tabellendritten TUS Vollnkirchen an. Doch im Gegensatz zu den vorhergehenden Spielen, zeigte man hier wieder alte Schwächen. So dauerte es 10 Minuten bevor die Mannschaft nach einem 2:5 Rückstand anfing Handball zu spielen. Doch in den nächsten 5 Minuten zeigte man wieder eine sehr ansprechende Leistung und konnte so in der 15. Minute zum 7:7 ausgleichen. In der Folge lief man aber immer wieder einem Rückstand hinterher und ging so mit 11:14 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Man lief immer einem 1-2 Tore Rückstand hinterher und konnte erst in der 50. Minute die erste eigene Führung herstellen. Doch leider handelte man sich zum ungünstigsten Moment zwei Zeitstrafen ein und kam so 8 Minuten zu keinem eigenen Treffer. So musste man den Gegner wieder mit 2 Toren wegziehen lassen und kam in der 59. Spielminute lediglich zum 21:22 Anschlusstreffer. Alles in allem war dieser Sieg für den TUS Vollnkirchen sicherlich verdient, aber mit ein bisschen mehr Glück hätte die „Zwot“ auch gegen diesen starken Gegner punkten können.

Nach drei Auswärtsspielen in Folge empfängt die „Zwot“ erst am 15.3 um 15 Uhr den heutigen Tabellenzweiten TSV Lang-Göns II und hofft auch dort wieder auf die Unterstützung der tollen Fans.