Zwot erringt wichtigen Sieg im 4 Punkte Spiel gegen HSG Dilltal II

„Heute zählen nur die 2 Punkte“ so die einhellige Meinung vor dem Spiel. Das man gegen einen Tabellennachbarn keinen Schönheitspreis gewinnen kann, war vorher klar. Und so starteten die Gastgeber zwar hochkonzentriert, aber auch sichtlich nervös. Einer sattelfesten Abwehr mit einem starken Daniel Joseph im Tor, stand ein Abschlussverhalten im Angriff gegenüber, was zum Haare raufen war. So wurden im Laufe der 60 Minuten sage und schreibe 14 100%ige Chancen verdaddelt. Kein Wunder also, dass man sich selbst im Weg stand und sich nicht absetzen konnte.

7:5 zur Halbzeit spricht Bände. Auch nach der Pause das gleiche Bild. Trotz jetzt lautstarker Unterstützung durch die trommelnden Fans… das Fahrkartenschießen ging weiter. Zum Man of the Match avancierte jetzt HSG Keeper Daniel Joseph der auch in doppelter Unterzahl nicht zu überwinden war und praktisch alleine dafür sorgte dass der Gast nie zum Ausgleich kam. Wie eine Erlösung die letzten Treffer von Nils Trotz, Patrick Sames und Jannik Kuhl, denen Daniel Josef im Tor noch eine letzte Glanzparade folgen lies, ehe der 17:15 Sieg unter Dach und Fach war.

Der Dank der Mannschaft geht an die Fans, die in diesem zähen Spiel der “12“ Mann waren.