Zweiter Platz in der BOL sicher: Heimsieg der mJD1 gegen die HSG Gedern/Nidda

Am Sonntag, den 26.02.2023, traf unsere D1 der HSG Pohlheim vor heimischem Publikum auf die HSG Gedern /Nidda.
Trotz Verletzung und damit fehlender Aufstellung von Leonidas Marsteller konnte die Partie mit 28:26 für Pohlheim entschieden werden.

Das Spiel startete mit Toren von Bastian Opitz und Max Henrich mit einem 2:0.
Doch durch 2 Gegentore stand es schnell 2:2 und das Spiel wurde spannender als zunächst erwartet. Erst kurz vor der 10. Minute konnte sich Pohlheim mit 10:6 etwas absetzen.

Im Angriff der ersten Hälfte agierte Pohlheim schnell und kreativ und auch Torwart Max hielt sehr ordentlich. Somit konnte man trotz Mängeln in der Abwehr mit einem 15:10 Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Doch danach zeigte sich erneut, dass es bei Pohlheim vor allem in der Abwehrarbeit hakte. Diese wird daher die nächsten Wochen einen Schwerpunkt im Training bilden müssen.

Zum Glück funktionierte aber weiterhin der Pohlheimer Angriff. Und so war der herausgespielte Vorsprung über die ganze zweite Hälfte, wenn auch teils knapp, zu halten.

Damit können sich unsere HSG-Jungs mit einem 28:26 den zweiten Platz in der Bezirksoberliga bereits jetzt sichern.

HSG Pohlheim:
Maximilian Seel (2), Felix Rebstock (3), Fabian Zeisberg (3), Phil Silas Martenstein, Raphael Wünsch (1), Max Henrich (14, 2/2), Dominic Mateusz Rozwicki, Bastian Opitz (4), Jannis Bender (1)
Tor:
Maximilian Seel (1. Halbzeit)
Felix Damm (2. Halbzeit)
TrainerInnen:
Patrik Marsteller, Marco Graba-Wünsch, Nadine Christine Seel und Leonidas Marsteller 🙂

Das nächste Spiel findet am 12.03.2023 auswärts in Dutenhofen (Wingertstr. 3) statt. Anpfiff ist um 11:30h. Über mitreisende Fans freuen sich unsere Jungs immer!