Zwei Auswärtspunkte im Gepäck – Frauenmannschaft gewinnt 22:27 in Wettertal

Ohne Leistungsträgerinnen Leonie Schmandt und Jule Gümbel fuhr das Team am Samstag nach Rockenberg.
Das Tagesziel lautete: Teamstärke zeigen, Spaß haben, 2 Punkte holen.
Nach den ersten zwanzig Minuten stand es bereits 4:10 für die Gäste aus Pohlheim. Immer wieder war es Mittelfrau Lara Nohl die die Bälle für Kreisläuferin Nele Schmandt gut platzierte.
Den 6-Tore-Vorsprung konnten die Pohlheimerinnen mit in die Halbzeitpause nehmen (10:16).
Die Heimmannschaft kam gestärkt aus der Kabine und wollten nochmal angreifen, doch die Pohlheimerinnen wussten dies zu verhindern. Dem Sieg von 22:27 stand auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr im Wege.
Kommende Woche erwarten die Frauen das Tabellenschlusslicht aus Friedberg in der Holzheimer Sporthalle (Samstag, 17:30 Uhr).
Tore Pohlheim: N. Schmandt 6, Nohl 6(2), A. Klee 3(2), Jüttemeier 3, Böcher 3, Mros 2, Buß 2, Jost 1, Kaus 1