Zuversichtlich in die neue Saison 2019/20

Nach der im letzten Jahr sehr schwierigen Saison, in der man bis zum Schluss im Abstiegskampf steckte, blickt man nun mit viel Zuversicht in die anstehende Runde. Auf verschiedenen Positionen im Rückraum hat man sich verstärkt (Jan Linck, Lars Stübing (RR), Chris Grundmann (RM), Daniel Hirz (Allrounder) und trotz der drei Langzeitverletzen Stübing, Erdmann und Träger ist der Kader sehr breit aufgestellt. Aufgrund des Ausfalls von Felix Erdmann (LA) steht auch Andi Lex wieder als Spieler zur Verfügung.
Insgesamt verlief die Vorbereitug sehr positiv. Beim Linden-Cup verlor man nur gegen den Drittligisten aus Wetzlar, in Langgöns beim Zürich-Cup konnte man im Spiel um Platz 3 gegen den Ligakonkurrenten aus Kleenheim überzeugen und das Spanferkel konnte auch dieses Jahr wieder nach Pohlheim geholt werden (Siege gegen Gensungen und Kleenheim).
Des Weiteren gab es im Laufe der Vorbereitung keinen weiteren Verletzten zu vermelden, was im Gegensatz zur vorherigen Saison, auch positiv zu bewerten ist. So geht man insgesamt mit einem sehr guten Gefühl in das erste Spiel am Samstag, den 14.09 bei der TSG Münster. Eine Woche später erfolgt dann die Heimpremiere gegen die MSG Groß-Umstadt. Die Mannschaft freut sich auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche Unterstützung, auch bei den Auswärtsfahrten.
Auf geht’s HSG!