Wir suchen Dich ….

Du hast Spaß am Handball, ein hohes Gerechtigkeitsgefühl und oft gedacht „das kann ich doch besser“. Du hast gerne Kontakt mit den verschiedensten Charakteren und meisterst gerne schwierige Situationen. Dann haben wir genau das richtige für Dich:

Werde Schiedsrichter/in bei der HSG Pohlheim

Für den Spielbetrieb stellen alle Vereine im Bezirk ein Kontingent an Schiedsrichter/innen. Dies berechnet sich an der Anzahl Mannschaften pro Verein und in welcher Liga diese spielen. So werden drei Schiedsrichter für die Oberliga, jeweils zwei für die Ligen auf Bezirksebene und zwei für die Jugendmannschaften benötigt.

Können wir diese Anzahl nicht stellen, drohen uns in den kommenden Jahren durch Nichterfüllung des Soll empfindliche Geldstrafen und Punktabzüge bis hin zu Mannschaftsabmeldungen.

Aus diesem Grund investiert die HSG Pohlheim zukünftig verstärkt in die Aus- und Weiterbildung neuer Schiedsrichter und bietet allen Interessierten viele Vorteile:

• pro Jahr eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 250 EUR
  • Stellung der Ausrüstung (Trikots, Hosen, Schuhe, Strümpfe, Trainingsanzug, Uhr, usw.)
  • Übernahme der Fahrtkosten zu den jährlichen Lehrgängen
  • Kostenloser Eintritt bei allen Spielen des HHV der Oberliga
  • Teilnahme an allen Veranstaltungen der HSG Pohlheim
  • Spezielle Bonusprogramme und Rabatte bei unseren Partnern und Sponsoren

Und nicht zuletzt ist die Übernahme eines solchen Amtes ein sehr positives Zeichen im Lebenslauf und wird darüber hinaus sehr gut entlohnt. So erhaltet Ihr pro Spiel eine festgelegte „Spielleitungs-entschädigung“, die bei 21 EUR für Jugendspiele beginnt und bis zu 49 EUR für Oberligaspiele gestaffelt ist. Zudem noch pro gefahrenem Kilometer 0,30 EUR und weitere Spesen. Die Details könnt Ihr der angehängten Gebührenordnung des HHV entnehmen.

Da viele Vereine im Bezirk vor der gleichen Herausforderung stehen, wurden auch die Lehrgänge zur Schiedsrichter Ausbildung mittlerweile überabreitet. So können ehemalige Aktive (mindestens 8 Jahre) und alle in Besitz einer Handballtrainer-Lizenz bzw. Kinderhandballtrainerausbildung einen verkürzten Lehrgang an einem Wochenende absolvieren.

Zudem ist es möglich sowohl als Einzelschiedsrichter, als auch im Gespann zu pfeifen und sich die Termine im Voraus einzuteilen.

Und wir suchen hierfür nicht nur Aktive – bereits Jugendliche ab 16 Jahren können die Prüfung ablegen und Jugendspiele leiten. Daher meldet Euch und werdet Teil der großen HSG Familie.

Wer Interesse hat meldet sich einfach beim Schiedsrichterwart Karl-Wilhelm Wüst (0641-48388 oder [email protected]) oder unter [email protected].

Patrik Marsteller

1. Vorsitzender HSG Pohlheim