Wichtiger der Auswärtssieg der Zwoten in Nidda!

Sowohl den Trainern als auch der Mannschaft war bewusst, dass dieses Spiel unbedingt gewonnen werden muss, will man weiter ein ernstes Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden. Allerdings war auch jedem klar, dass hier ein hartes Stück Arbeit auf die Mannschaft wartet. So gehört die HSG Gedern/Nidda ebenfalls zur Spitzengruppe und verlor diese Saison erst zwei Spiele – eins davon gegen unsere Zwot in Holzheim.

Alle Spieler waren motiviert, die gute Leistung aus dem Hinspiel zu bestätigen und man startete hoch konzentriert in die Partie. Angeführt von einem überragenden Christoph „Sprengmeister“ Träger, der bereits 8 seiner 10 Tore in den ersten 20 Minuten warf und einer stabilen Abwehr, gelang es über die Stationen 2:3, 3:8 und 7:13 erstmals einen 6 Tore Vorsprung zu erarbeiten. Mit dem Spielstand 10:18 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Pause. Nach der Halbzeit machte unsere Zwot zunächst da weiter, wo sie vorher aufgehört hat. Mit 10:20, durch Jan Geil, war erstmals ein 10-Tore Vorsprung hergestellt. Nach und nach kam nun etwas Härte ins Spiel und bei unserer Zwot schlichen sich einfache Fehler ein. Oftmals wurde zu schnell und unvorbereitet aufs Tor geworfen und Nidda witterte in der 45. Minute, beim Stand 22:26, noch eine kleine Chance. Spätestens als nach 57 Minuten der 29:31 Anschluss hergestellt war und unsere Zwot in Unterzahl agieren musste, sahen sich die Trainer gezwungen zu reagieren und nahmen eine Auszeit. Die Mannschaft rappelte sich zusammen und durch zwei schnelle Tore von abermals Christoph Träger, war schließlich der Endstand von 30:33 hergestellt. Insgesamt war es ein verdienter Sieg unserer Zwot gegen einen starken Gegner!

Und nun ist es angerichtet, das Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TUS Vollnkirchen. Kann die Leistung aus den ersten 40 Minuten abgerufen werden, stehen die Chancen gut, auch dieses Spiel zu gewinnen und der Mannschaft aus Vollnkirchen die erste Niederlage beizufügen. Die Zwot freut sich dabei über zahlreiche Unterstützung!

Anpfiff ist am Sonntag, den 16.01.2022 um 17 Uhr in der Sporthalle Holzheim.