Weibliche E-Jugend der HSG Pohlheim gewinnt deutlich gegen Angstgegner

Am Samstag, den 16. Dezember traf unsere weibliche E-Jugend auf den Angstgegner HSG Hungen/Lich II in der nagelneuen Sporthalle der Gesamtschule Hungen. Angstgegner deswegen, weil man im ersten Spiel der laufenden Saison gegen die Mädchen der HSG Hungen/Lich II verloren hatte und sie zu den stärkeren Mannschaften in der C-Klasse Süd zu zählen sind.

Neben der sehr guten Abwehrleistung bei der Spielweise 3:3, wurde auch im Angriff eine super Leistung von den Mädels erbracht. Sehr konzentriert und mit wenig technischen Fehlern konnte man mit einem Spielstand von 3:9 in die Halbzeit gehen.

Beflügelt von dem Halbzeitergebnis konnte man die zweite Halbzeit ruhig – aber weiterhin konzentriert – angehen. Durch die gute offensive Abwehr unserer Mannschaft kam der Gegner nicht richtig ins Spiel. Auch im Angriff zeigten unsere Spielerinnen was im Training immer wieder geübt wird. Nämlich das Spiel breit zu machen um dadurch Freiräume und Lücken zu schaffen. Gut zu sehen war auch, dass die Ballsicherheit der Mannschaft immer besser wird. Ein großes Lob auch den Torhütern Juli und Cecille.

Das Spiel endete 6:16 nach Toren und nach Punkten 30:144.

HSG Hungen/Lich 6 Tore und 5 Torschützen; HSG Pohlheim 16 Tore und 9 !! Torschützen

Es spielten: Svenja Zwirner (1), Juli Kosaca (2), Lee Wohlfeil (1), Lilli Tischler (2), Elena Jost (1), Cecille Hofmann, Marlena Karwoth (1), Pauline Burkert (2), Leni Lahr (5), Riana-Lynn Kristen (1) und Maja Häntschel

Das nächste Spiel gegen die Mannschaft der HSG Kleenheim bestreitet unsere Mannschaft am Samstag, den 20. Januar 2018 in der Halle Holzheimer Sporthalle.  Anpfiff ist um 14 Uhr.