Weibliche C- und B-Jugend starten in die Saison 2021/22

Als im Herbst 2020 leider alle sportlichen Aktivitäten eingestellt wurden, war klar, dass irgendetwas passieren musste, um die Spielerinnen weiterhin etwas fit zu halten und den Kontakt untereinander nicht zu verlieren. Ab November 2020 wurde von „Harry“ Kretschmann einmal wöchentlich ein Online-Trainingsprogramm angeboten, dass von den Mädels sehr gut angenommen wurde.

Erst im Juni 2021 konnten wir mit der neu formierten C- und B-Jugend das Training in der Fernwaldhalle wieder starten. Natürlich war da wieder aller Anfang schwer. Doch die Freude endlich wieder mal als Mannschaft „live“ trainieren zu können und wieder etwas Normalität in den Alltag zu kriegen, war schon toll für alle Beteiligten.

In der Saison 2021/2022 hat die HSG Fernwald und die HSG Pohlheim wieder Mannschaftsspielgemeinschaften im Bereich der weiblichen C- und B-Jugend gebildet. Mit 18 Spielerinnen wurde die weiblichen C- Jugend in der Bezirksoberliga gemeldet. Bei der weiblichen B-Jugend stehen leider nur 5 Spielerinnen zu Verfügung. Hier wird es personelle Unterstützung von der weiblichen C- Jugend geben. Die B-Jugend ist in der Bezirksliga A gemeldet.

In der Vorbereitung auf die Saison wurde an zwei Wochenenden Trainingstage mit Testspielen absolviert. Dabei wurden nicht nur das Abwehr- und Angriffsverhalten vertieft, auch der Spass und die Geselligkeit kam dabei nicht zu kurz.

Gespannt und froh darüber endlich mal wieder Handball spielen zu können, fiebern alle Akteure der bevorstehenden Saison entgegen.

Trainiert werden beide Mannschaften von Harald Kretschmann, Lisa Dahmer und Kerstin Jost

Trainingszeiten Dienstag und Donnerstag von 17:30 bis 19 Uhr in der Fernwaldhalle Steinbach.