weibliche B-Jugend schlägt HSG Gedern/Nidda zum Saisonauftakt

Zum Saisonstart in der BOL traf unsere weibliche B-Jugend am Sonntag auf den altbekannten Gegner aus Gedern/Nidda, der eigentlich nicht zu unterschätzen ist. Krankheitsbedingt reisten die Gäste doch nur mit 8 Spielerinnen und ohne festen Torwart an. Nach 10 Minuten Spielzeit war klar, dass hier ein Sieg für unsere Mädels drin sein musste. In der Halbzeitpause wurde intensiv über die 3-2-1-Deckung besprochen, die hier und da in der Ausführung doch noch Fragen aufwirft. Weiter sollte mit schnellem Angriffsspiel der Gegner überlaufen werden. Das ist unserer Mannschaft gelungen, denn zum Schluss konnten wir mit einer kompakten Mannschaftsleistung (auf allen Positionen) den Sieg mit 22:14 fix machen.
Es spielten: Lilly Konle, Lilli Tischler(2), Helene Becker, Maja Steinmüller(2), Leonie Wolf(5), Antonie Träger, Elena Jost, Letizia Metsch(1), Nele Fischer(1), Karlotta Saure, Elena Hartmann, Marlena Karwoth (9) und Riana Kristen(2).
Das nächste Spiel findet am 24. September 2022, um 12 Uhr bei dem TV Hüttenberg statt.