weibliche B-Jugend mit Teamleistung statt Schönheitspreis

Am vergangenen Samstag hat unsere weibliche B-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel mit 12:19 (5:7) gegen die HSG Großen Buseck/ Beuern gewonnen. Das Spiel war anfangs sehr ausgeglichen, so stand es bis zur 31. Minute 8:8 Gleichstand. Doch von da an legten die Mädels richtig los. Sie machten es den Spielerinnen von Buseck schwer durchzukommen und unsere Torhüterin versiegelte das Tor. Unsere Mädels fingen viele Bälle ab und spielten schöne Angriffe. Nachdem 3 Spielerinnen von Buseck-Beuern nacheinander Zeitstrafen und eine Gegnerin sogar eine rote Karte bekam, spielten unsere Mädels diese Gegebenheit geschickt aus und ließen seit der 43. Minute, wo es 12:14 stand, kein weiteres Tor der Buseckerinnen mehr zu. Sie blieben konzentriert bis zum Schluss und konnten somit am Ende das Spiel mit 12:19 deutlich für sich entscheiden. Es war sicherlich nicht ihr schönstes Spiel, jedoch bleiben sie ruhig und spielten als Team, was unsere Mädels schließlich zum Sieg geführt hatte. Außerdem hat unsere Torhüterin Lilly Konle mal wieder eine außergewöhnliche Leistung hingelegt, mit 4 von 7 gehaltenen Siebenmetern und weiteren schönen Paraden.
Es spielten: Lilly Konle, Maja Steinmüller, Lilli Tischler, Elena Jost, Letizia Metsch, Nele Fischer, Maja Döring, Elina Hartmann, Marlena Karwoth, Riana Kristen, Leonie Wolf und Karlotta Saure.
Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am 8. Oktober 2023, um 16:10 Uhr beim VfB Driedorf.