Weibliche B-Jugend mit starker Mannschaftsleistung nach verkorkstem letzten Spiel!

Nachdem man letzte Woche beim Auswärtsspiel gegen die HSG Gedern/Nidda einige Federn spielerisch wie mental lassen musste, wollte man gegen die JSG Lahntal unbedingt gewinnen.
Hoch motiviert und konzentriert hatte unser Team einen guten Start ins Spiel gefunden. Nach 10 Minuten stand es 4:1 für unsere Mädels. Durch eine super Abwehrleistung und schnellem Angriffspiel stand es kurz vor der Halbzeit 8:4. Nur durch einige 7-Meter konnten die Mädels aus Lahntal zum Halbzeitstand von 8:6 herankommen. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns mit dem schnellen Angriffspiel weiter durchsetzen und uns deutlich absetzen. Die unermüdlichen Spielerinnen aus Lahntal versuchten weiter unsere Abwehr zu „knacken“. Insgesamt erhielten die Lahntaler Mädels 11 7-Meter, von denen nur 6 (dank einer super Torwartleistung von Lilly) verwandelt werden wurden. Letztendlich war das Endergebnis von 16:11 für unser Team mehr wie verdient.
Es spielten: Lilly Konle, Maja Steinmüller, Elena Jost, Nele Fischer, Maja Döring, Elina Hartmann, Marlena Karwoth, Leonie Wolf, Karlotta Saure, Milena Kohl, Riana Kristen und Rike Ysop.
Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft gegen die HSG Dilltal in der Sporthalle Aßlar-Werdorf, am Samstag, den 25. November 2023 um 15 Uhr.