Weibl. B-Jugend – Schön gespielt, in der Abwehr einiges gelernt und spannend bis zum Schlusspfiff!

Hoch motiviert, aber einigem Respekt, fuhren unsere Mädels zum letzten Spiel der Rückrunde zur JSG Florstadt/Gettenau.
Die JSG Florstadt/Gettenau hatte in ihrem letzten Spiel unseren „Angstgegner“ HSG Gedern/Nidda mit 26:19 weggefegt.
Nachdem unsere Torfrau Lilly gleich in der 2. Minute einen 7-Meter gehalten hat, hatte sich Spannung bei unseren Spielerinnen etwas gelöst und durch schnelles Angriffsspiel konnte man leichte Tore durch Tempogegenstoß erzielen. In der Abwehr hingegen hatten uns der Gegner mit Einläufern und auflösen auf 2 Kreisspieler ganz schön gefordert. Es hat einige Zeit gedauert, bis die Abwehr richtig zusammen gearbeitet hat.
Im Angriff sind uns einige Spielzüge und Spielfolgen, die im Training ausprobiert und geübt wurden sehr gut gelungen (super Mädels!). So stand es zur Halbzeit 9:14 für die HSG Fernwald.
In der zweiten Halbzeit wurde unsere linke Halbspielerin Leonie in Manndeckung genommen. Damit kamen unsere Spielerinnen erst gar nicht zurecht. Es brauchte seine Zeit, bis der Angriff sich darauf eingestellt hatte und die freien Mitspielerinnen gesehen wurden. Durch eine knackige Abwehr unsererseits, wurden den Gegnern in der letzten Spielphase noch drei 7-Meter zugesprochen die zum Torerfolg führten. Das machte die Schlussphase wieder spannender wie der „Sonntagabend-Tatort.“ 😊
Wir möchten auch einmal erwähnen, dass wir in den letzten beiden Spielen gute Schiedsrichter hatten, die souverän und unauffällig die Spiele geleitet haben. Vielen Dank dafür!
Es spielten: Lilly Konle, Maja Steinmüller, Elena Jost, Nele Fischer, Maja Döring, Elina Hartmann, Marlena Karwoth, Leonie Wolf, Milena Kohl, Riana Kristen und Rike Ysop.
Das letzte Spiel in diesem Jahr bestreitet unsere Mannschaft gegen die HSG Buseck/Beuern am Samstag, den 16. Dezember 2023 um 15:30 Uhr in der Fernwaldhalle Steinbach.