Weibl. B-Jugend liefert spannendes Spiel – leider ohne Punktgewinn

Unser weibliche B-Jugend HSG Fernwald (Pohlheim) verliert nach schwacher Abwehr gegen HSG Kirchhain/Neustadt mit 21:22 (13:11).
Bei dem Hinspiel im Oktober 2023 konnten unsere Mädels mit einem Tor den Sieg mit nach Hause nehmen. Es war klar, dass das Rückspiel hier in Fernwald nicht so einfach werden würde.
Im Angriff spielten die Gäste aus Kirchhain/Neustadt mit viel Druck auf die Abwehr und Übergängen von den Außenpositionen. Da war unsere Abwehr teilweise zu leise und zu zaghaft. Durch gute Spielvariationen und schnellem Angriffspiel konnte sich unsere Mannschaft bis zur
33. Minute mit 17:14 absetzen. Bis dahin war alles okay. Doch dann ließ unsere 6:0 Abwehr nach. Es wurde nur halbherzig auf die angreifenden Spielerinnen rausgegangen und zur Abwehr in den eigenen Kreis gedrängt. Die Schiedsrichter entschieden dann regelgerecht auf 7-Meter￾Strafwurf weil „Abwehr im Raum“. Insgesamt waren das in den letzten 13 Spielminuten 6 Strafwürfe, die von den Gästen verwandelt wurden. Der Kampfgeist in der Abwehr war irgendwie gebrochen und nix funktionierte. Da Leonie im Angriff „kurz“ genommen wurde, ergaben sich für die restlichen Spielerinnen noch einige schön herausgespielte Torchancen. Leider reichte das nicht aus, um den Sieg klar zu machen.
Für alle in der Fernwaldhalle war das Spiel am Sonntag schon ein vorgezogener Tatort-Krimi.
Es spielten: Lilly Konle, Maja Döring, Nele Fischer, Lilli Tischler, Marlena Karworh, Riana Kirsten,
Leonie Wolf, Karlotta Saure, Elina Hartmann, Maja Steinmüller und Rike Ysop

Nach der Faschingspause spiel unsere Mannschaft am Samstag, den 17. Februar 2024, um 15:30 Uhr in der Fernwaldhalle gegen den Tabellenführer aus Hüttenberg. Hier hoffen wir auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung!!!