weibl. B-Jugend: Erstes Spiel der Saison = erster Sieg…so kann es gerne weitergehen.

Unsere weiblichen B-Jugend hatte am vergangenen Samstag das erste Spiel in der Saison 2023-2024, gegen den TuS Vollnkirchen und hat dieses mit 23:12 (11:3) gewonnen. Schon beim Qualifikationsturnier im Mai 2023 konnte man sich gegen diese Mannschaft deutlich durchsetzen und den direkten Einzug in die Bezirksoberliga sicherstellen.
Doch wurde beim heutigen Spiel schnell klar, das hier zwei Punkte zu holen waren.
Die anfängliche Nervosität legte sich recht schnell. Durch konzentriertes und temporeichem Spiel stand es in der 19. Minute schon 11:3 für unsere Mädels.
Die Gegner aus Vollnkirchen kam nicht mit der offensiven 3-2-1-Deckung unserer Mannschaft nicht gut zurecht, daher gelang es viele Bälle abzufangen und durch Tempogegenstöße leichte Tore zu erzielen. Den Zuschauern konnten wir eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung bieten.
Wie gesagt….so kann es gerne weitergehen.
Es spielten: Lilly, Konle, Maja Steinmüller, Elena Jost, Letizia Metsch, Frederike Ysop, Maja Döring, Elina Hartmann, Marlena Karwoth, Riana Kristen, Leonie Wolf, Karlotta Saure und Melina Kohl.

Das nächste Spiel unserer weiblichen B-Jugend ist am Samstag, den 23. September 2023, um 14 Uhr gegen die HSG Gr.-Buseck/Beuern in der Willy-Czech-Halle in Beuern