Vierter Streich in Folge für Pohlheim? – Gießener Allgemeine Zeitung

(mol). Zeitgleich am Samstagabend um 20 Uhr werden sowohl die HSG Kleenheim-Langgöns als auch die U23 des TV Hüttenberg in der Männerhandball-Oberliga Hessen versuchen, in Heimspielen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Während die Kleebachtaler dabei den Sechsten HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim empfangen, gastiert bei der Well-Truppe der Siebte TSG Offenbach-Bürgel.

Die HSG Pohlheim ist am Sonntagabend beim TV Petterweil gefordert.

TV Petterweil – HSG Pohlheim (Sonntag, 18 Uhr, Sporthalle Petterweil): Mittlerweile drei Siege in Folge können die Pohlheimer im neuen Jahr aufweisen, nachdem das Derby in Oberkleen nach starker zweiter Halbzeit klar mit 30:19 gewonnen werden konnte. Dies war für die Weber-Sieben allerdings nur das erste von drei Auswärtspartien am Stück, am Sonntag geht es für den ehemaligen Drittligisten nach Petterweil. Die Gastgeber wiederum gehen mit drei Niederlagen am Stück in das Duell und brauchen aufgrund des elften Tabellenplatzes noch dringend jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Das Hinrundenspiel war 35 Minuten lang offen (18:18), ging dann aber noch mit 31:26 an die HSG. »Wir wollen natürlich den nächsten Sieg einfahren, wissen aber, wie schwer es in Petterweil ist, zumal der TVP nichts zu verschenken hat. Es wird körperlich sicher ein hartes Spiel auf uns zukommen, in dem wir wieder gut verteidigen müssen, besonders gegen die Rückraumachse. Zudem müssen wir das Tempospiel von Petterweil unterbinden und im Angriff diszipliniert gegen die robuste 6:0-Abwehr agieren«, so Pohlheims Trainer Mario Weber. Die Einsätze von Lukas Happel (krank) und Nicolas Happel (Bänderriss im Fuß) sind offen.

Hier geht’s zum Lokalsport … .