Vier Spiele – Vier Siege JSGmD Pohlheim/Fernwald ist für BOL qualifiziert

Kaum war die vergangene Spielrunde für unsere männliche Jugend D abgeschlossen, stand auch schon die Bezirksoberliga-Qualifikation für die kommende Hallenrunde 2019/2020 auf dem Programm, die in diesem Jahr über Qualifikationsturniere eingeteilt wird. Außerdem spielen unsere Jungs diese Saison in einer Jugendspielgemeinschaft der männlichen D-Jugend aus der HSG Pohlheim und der HSG Fernwald (JSGmD Pohlheim/Fernwald).

Ziel des neuformierten Teams war die Qualifikation für die Bezirksoberliga, zumal das Turnier in der Sporthalle Pohlheim-Holzheim am vergangenen Wochenende ausgetragen wurde.

Mit dem Heimrecht im Rücken und einem guten organisierten Turnier mit großer Kuchenauswahl, Obstbechern und gegrillter Bratwurst konnte eigentlich nicht mehr viel schief gehen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer, Kuchenbäcker, … sowie den Spielern der 1. Mannschaft, die im Verkauf mitgeholfen haben.

Im ersten Spiel traf man gleich auf den späteren Zweitplatzierten des Turniers die HSG Wettertal. Trotz der anfänglichen Nervosität mit Ballverlusten und leicht vergebenen Torchancen konnte man in den 2×8 Minuten Spielzeit die Begegnung mit 12:0 für sich entscheiden. Ausschlaggebend für den deutlichen Sieg ohne Gegentore war eine überragende Abwehrleistung der Mannschaft. Diese starke Abwehr setzte sich auch in den folgenden Spielen fort. So wurden die beiden nächsten Spiele gegen die HSG Wettenberg mit 9:2 und gegen die HSG Dilltal mit 10:2 gewonnen. Auch in diesen Spielen sorgten die starke Abwehr und eine gute Torhüterleistung dafür, dass man sich einige „Hundertprozentige“ leisten konnte, ohne dabei das Spiel aus der Hand geben zu müssen.

In der letzten Begegnung gegen die HSG Gr. Buseck/Beuern sollte sich daran nichts ändern. Zur Halbzeit führte man nach den 8 Minuten bereits mit 10:1 Toren, so dass die zweite Halbzeit ruhig angegangen werden konnte und letztendlich mit 15:6 für unsere Mannschaft endete.

Durch den Turniersieg mit 8:0 Punkten und großartigen 47:9 Toren spielt man die kommende Hallenrunde 2019/20 in der Bezirksoberliga als höchste Spielklasse dieser Altersklasse.

Während des Turniers konnte die Mannschaft zeigen, wie gut sie schon jetzt als Team auftritt und zusammenspielt. In der Abwehr wurde verschoben und ausgeholfen. Im Angriff wurde der freie Mitspieler gesucht oder ein Tempogegenstoß auch über mehrere Stationen zum Torerfolg geführt.

Nach der erfolgreichen Qualifikation haben sich die Jungs eine kurze Pause verdient, bevor die Vorbereitung für die Hallenrunde beginnt und man dort vielleicht den ein oder anderen Favoriten ärgern kann.