Viel Arbeit für HSG Pohlheim – Gießener Allgeine Zeitung

(mol). Knapp zwei Drittel der Saison in der Männerhandball-Oberliga Hessen sind absolviert, und derzeit stecken sowohl die HSG Kleenheim-Langgöns als auch die U23 des TV Hüttenberg noch mitten im Abstiegskampf. Während auf die Kleebachtaler beim Tabellenzweiten eine Herkulesaufgabe wartet, steht dem Team von Claus Well ein »Vier-Punkte-Spiel« bei einem direkten Konkurrenten bevor.

Schützenhilfe könnte dem heimischen Duo bereits am Freitagabend die HSG Pohlheim mit einem Heimsieg gegen den Neunten HSG Hanau II leisten.

HSG Pohlheim – HSG Hanau II (Freitag, 20 Uhr, Sporthalle Holzheim): Nach zuvor zwei Niederlagen feierten die Pohlheimer am vergangenen Wochenende endlich den ersten Sieg des Jahres, bei dem Rückraumspieler Torben Weinandt mit 17 Treffern überragte. Nach dem 39:28-Erfolg bei Schlusslicht Großenlüder/Hainzell soll nun auch der erste Heimsieg im Jahr 2024 her. Doch auch wenn der Kontrahent aus Südhessen vier Ränge schlechter platziert ist, erwartet Mario Weber keine leichte Aufgabe. »Mit Hanau II treffen wir auf eine Mannschaft, die – aktuell aufgefüllt mit allen Perspektivspielern der Drittligamannschaft – zuletzt gute Leistungen gezeigt hat. Vor allem physisch sind sie in kompletter Besetzung sehr stark, stellen eine kompakte 6:0-Abwehr mit zwei sehr guten Torhütern, besitzen ein gutes Tempospiel und haben auf beiden Halben starke Schützen«, so der Pohlheimer Coach, der noch anfügt: »Hier kommt viel Arbeit auf uns zu, und wir brauchen eine sehr gute Leistung, um mal wieder zwei Punkte in Holzheim zu behalten!« Bis auf Johannes Träger sind alle HSG-Akteure fit.

Hier geht’s zum kompletten Artikel .. .