Verpatzter Saisonstart der “Zwoten“

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung konnte unsere 2. Mannschaft auch das erste Heimspiel gegen den HSV Butzbach-Degerfeld nicht gewinnen. Die Niederlage viel jedoch deutlich niedriger aus als das erste Auswärtsspiel, dass man gegen die HSG Wettenberg III mit 32:22 verlor.

Unser Team begann sehr engagiert, konnte aber durch einige Abspiel- und technischen Fehlern den frühen Rückstand nicht wettmachen.

Eine Umstellung der Deckungsformation auf 5:1 brachte unsere Mannschaft zur Halbzeit auf 12:14 heran, aber direkt nach Wiederanpfiff sorgten weitere Fehler für das 12:16.

Leider gelang es nicht eine konstant sichere Abwehr zu spielen und auch im Angriff fehlte oft das Quäntchen Glück.

Als nach einer Auszeit von den Trainern mehr Tempo gefordert wurde, zeigte das Team nur kurz sein Potential und mit einer offensiver Abwehr gelang es den Endstand von 24:28 zu sichern.

Tore Pohlheim: Tom Jost 3, Alan Daniel Creteau 2, Jonas Brücher 3, Lucas Kammer 4, Jonas Wiedemann 2, Leon Kaus 3/3, Jannik Kuhl 1, Dominik March 2.