Verdienter Auswärtssieg unserer D1 gegen die mJSG Heuchelheim/Bieber II

Wie spannend die Partie zwischen der JSGmD Pohlheim/Fernwald und der mJSG Heuchelheim/Bieber II am 13.02.2022 werden sollte, zeigte sich gleich zu Beginn. Bereits nach 1 Minute zog die Heimmannschaft unseren Jungs mit 2:0 Toren davon.

Doch nach einer kurzen Auszeit und einer Spielanpassung fand Pohlheim/Fernwald zunehmend eine Antwort auf die harte Verteidigung der Gastgeber.

Dass das Spiel nun sehr umkämpft war, konnte man gut an den vier 7m-Würfen und zwei Verwarnungen allein in 7min zum Schluss der ersten Halbzeit erkennen.

Mit einem knappen Vorsprung von 7:8 rettete sich die HSG in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Pohlheimer/Fernwälder ihren Vorsprung dann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung solide ausbauen und zogen auf ein 10:14 in der 30. Minute weg.

Doch in der Schlussphase zeigte sich, dass unser Team durch Verletzungen und (überstandene) Covid-Erkrankungen noch etwas geschwächt war. Das Spiel endete schließlich dennoch knapp, aber verdient,  16:17 mit einem Auswärtssieg für die HSG.

Torschützen JSGmD Pohlheim/Fernwald: Joel Krebs 5, Max Henrich 4, Fabian Zeisberg 4, Leonidas Marsteller 2, Alexander Weck 1 und Phil Silas Martenstein 1.

Das nächste Spiel unserer D1 findet am Sonntag, den 20.02.2022 um 14h in Buseck statt.

Wir danken wie immer allen Eltern und Fans, die uns auch auswärts immer kräftig unterstützen!