Unserer Zwoten gelingt 3.Heimsieg in Folge im Derby gegen die HSG Wettertal

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Party, musste der Gast auf ihren Haupttorschützen verzichten, so fehlten bei uns mit Sames, Brücher, Träger und Kuhl gleich 4 Stammspieler. Unsere Mannschaft begann engagiert, aber es unterliefen ihr immer wieder vermeidbare Fehler, bei denen die Abstimmung fehlte. So dauerte es 15 Minuten bis wir uns freigeschwommen. Beim Spielstand von 11:8 nahmen wir die erste Auszeit und danach hatte unser Team eine starke Phase und konnte sich bis zum 15:8 absetzen. Nun lies unser Team die Zügel etwas locker und Wettertal konnte so innerhalb von 3 Minuten auf 15:12 herankommen, doch unser Team arbeitete nun konzentrierter in der Abwehr, so dass es zur Halbzeit 17:13 stand. Wettertal verlangte zu Beginn der 2. Halbzeit unseren Jungs alles ab, aber Kaus und Co behielten einen kühlen Kopf und auch die obligatorischen 3 vergebenen 7 Meter konnten verschmerzt werden. Letztlich war entscheidend, dass wir eine 3 fache Überzahl durch 2 Minuten Zeitstrafen nutzen konnten, um wieder auf 4 Tore davonzuziehen. Auch eine offene Manndeckung der Wettertaler nutzten Lukas Kammer und Leon Kaus zu den letzten Treffern des Spieles zum 31:28 Endstand. Ein Sieg der Hoffnung macht für das nächste Auswärtsspiel gegen die TSV Södel am kommenden Wochenende.

Für Pohlheim spielten: Joseph, Jost 2, Creteau, Ohly, Wiedemann 2, Stübing 6,  Schudt 3, Kaus 4/1, Trotz 3, Laiacker, March 1, Lucas Kammer 10/4, Sames, Peppmöller und Stumpf