Unsere ZWOTE steigt auf!

Es ist geschafft: unsere Zwot sichert sich drei Spieltage vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaft und steigt in die Bezirksoberliga auf.

Noch in der vergangenen Woche hat die Mannschaft den ersten Matchball vergeben und musste in Hüttenberg ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Dass diesen Samstag die Einstellung eine andere war und vor heimischem Publikum unbedingt der Sack zu gemacht werden sollte, daran ließ die junge Truppe von Anfang an keinen Zweifel.

Dabei ging es gegen die Mannschaft aus Gedern/Nidda, die ebenfalls seit Jahren zu den Top-Mannschaften der Liga zählt. Unsere Zwot startete hochmotiviert in das Spiel und schaffte es schnell, sich aus einer starken Abwehr heraus und mit konzentrierten Abschlüssen auf 8:2 (10. Min./Christoph Träger) abzusetzen. Über die Stationen 12:6 (Fabian Neul) und 17:10 (Lucas Kammer) war zur Halbzeit bereits ein 8-Tore Vorsprung (21:13) hergestellt.

Nach der Pause machte die Mannschaft genau da weiter, wo sie aufgehört hat. Beim 27:17, durch den 10-fachen Torschützen Fabian Neul, führte man das erste Mal mit 10 Toren. Auch eine Manndeckung gegen Nick Weinandt und Lucas Kammer zeigte keine Wirkung und so stand bereits eine viertel Stunde vor Ende fest (35:20), dass unsere Zwot an diesem Abend ihr Meisterstück vollendet. Schon lange vor Abpfiff feierte die Mannschaft auf der Bank mit dem stehenden Publikum. Besonders schön war, dass jeder Spieler ausreichend Spielanteile bekam und sich in die Torschützenliste eintragen konnte. So hatte an diesem Tag jeder Anteil daran, dass die Mannschaft, letztlich hochverdient, mit 42:27 gewinnen konnte.

Nach Abpfiff gab es dann kein Halten mehr: Mit frisch Gezapften wurde, gemeinsam mit unserer Irscht und den Fans, bis zum Morgen (man munkelt sogar noch länger) gefeiert! Nun geht es in die verdiente Osterpause, bevor man dann konzentriert die drei letzten Saisonspiele bestreiten möchte.

Es spielten: Schudt (1), Strunk (2), Wiedemann (4), Kammer (2), Becker, P. Neul, Peppmöller (3), F. Neul (10), Trotz (4), Laiacker (1), Hahn (2), Träger (3), Weinandt (7) und Sames (3)