Unsere männliche D-Jugend verliert ersatzgeschwächt bei der mJSG Heuchelheim/Bieber

Am Sonntag den 08.03.2020 spielte unsere männliche D-Jugend gegen die mJSG Heuchelheim/Bieber. Im Hinspiel musste man sich schon mit 21:26 geschlagen geben. Diesmal kam allerdings noch hinzu, dass man auf 4 Spieler verzichten musste und ein paar unsere Spieler nach überstandener Erkältung sowie verletzungsbedingt noch etwas angeschlagen waren.

Trotz dieser Vorzeichen konnte das Spiel in den ersten 10 Minuten ausgeglichen gestaltet werden. Über ein 4:4 nach 5 Spielminuten lag man in der 11. Minute mit nur 2 Zählern mit 7:5 im Rückstand. Doch jetzt häuften sich die Unkonzentriertheiten speziell im Abschluss und man ging mit einem Rückstand von 13:8 in die Kabine.

In den ersten Spielminuten der zweiten Hälfte konnte man schnell auf 13:10 verkürzen, doch dann benötigte man wieder viele Angriffe, um zu einem Torerfolg zu kommen. So stand es nach 25 Minuten 15:11 und nach 30 Minuten sogar 22:13 für die Heimmannschaft. Jetzt besserte sich zwar die Chancenverwertung, doch zu einer Aufholjagd reichte es nicht mehr. Lediglich der Tore Abstand wurde gehalten und man ging mit 30:21 als Verlierer vom Platz.

Am kommenden Sonntag den 15.03.2020 bestreitet die männliche D-Jugend ihr letztes Heimspiel in dieser Saison. Um 13:30 Uhr geht es in der Sporthalle Holzheim gegen die HSG Linden. Die HSG Linden ist direkter Tabellennachbar. Aber mit einem Sieg kann man sich vorzeitig den 4. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga sichern. Das Hinspiel in Linden wurde deutlich mit 31:21 gewonnen.