Unsere Frauen liefern ein Match auf Augenhöhe mit Gedern/Nidda

Am Abend des 13.10.18 stand das Spiel gegen die HSG Gedern/Nidda in Holzheim vor heimischer Kulisse an.  Die Pohlheimer Frauen mussten mit verändertem Rückraum-Kader ohne Leonie Schmandt und Lara Nohl ins Rennen gehen. Kein Grund jedoch den Gederner Damen nicht Paroli zu bieten.

Das Spiel begann von beiden Mannschaften mit viel Tempo und war bis zur 25. Spielminute (10:10) ausgeglichen. Abspielfehler und daraus resultierende Tempogegenstöße verhalfen den Gästen zu einer drei Tore Führung zur Pause (Halbzeitstand 11:14). Dieser drei Tore Vorsprung zog sich durch den ersten Teil der zweiten Halbzeit. Mit Kampfgeist schaffte es Pohlheim  bis zur 45. Spielminute den Vorsprung der Gäste auf zwei Tore zu reduzieren (17:19) und war durchaus in der Lage das Spiel zu drehen. Dies gelang allerdings nicht. Trotzdem schaffte es  Gedern/Nidda nicht, den Vorsprung zu vergrößern. Der zwei bis drei Tore Rückstand für Pohlheim zog sich bis zum Ende des Spiels. Die beiden Mannschaften trennten sich schlussendlich mit einem 23:25 Endergebnis.

Für das kommende Auswärtsspiel gegen Klein-/Lützellinden gilt es an diese Leistung anzuknüpfen und wieder einen Sieg mit nach Hause zu bringen.