Unsere Dritte startet mit neuem Trainer in 2023- jedoch mit alten Problemen

Beim Spitzenreiter waren wir chancenlos 37:21!

Seinen Einstand als Trainer gab Christopher Jung der sich aber mit der gleichen Problematik wie sein Vorgänger konfrontiert sah.

Das Freitagstraining fand ohne den halben Rückraum statt und 4 Absagen für das Spiel in Florstadt ließen die Chancen auf eine Revanche für die knappe Heimspielniederlage auf ein Minimum sinken.

Dabei führten wir nach 20 Minuten noch 8: 10. Mit den ersten Wechseln kam aber zusehends  Sand ins Getriebe. Der Spitzenreiter bestrafte die ersten technischen Fehler gnadenlos und ging schnell 12:10 in Front.

Das 17:12 zur Halbzeit deutete schon an wohin die Reise ging.

„Natürlich ist das Spiel gegen den Spitzenreiter kein Maßstab für uns. Wir müssen schauen das wir konzentrierter trainieren und disziplinierter spielen. Das ist natürlich schwer wenn man ständig personelle Änderungen in Training und Spiel vornehmen muss. Spielfluss und blindes Verständnis kommen so nicht zustande. Das liegt nicht am Gegner, das liegt nur an uns“. So Christopher in einer ersten Analyse nach dem Spiel.

Am 5.02. haben wir unser erstes Heimspiel in 2023 gegen die HSG Butzbach II, bis dahin liegt viel Arbeit vor uns.