Unsere „Dritt“ kann Ausfälle nicht kompensieren

Mit einer 17:16 Niederlage kehrte die 3. bei „Barbara“ und spülte den Ärger über die eigene „Leistung“ mit Schoppen und Schnitzel hinunter. Einen komplett gebrauchten Tag erwischte die Truppe von Trainer Frank Ohly, der allein in der ersten Viertelstunde 8 technische Fehler notieren konnte und die HSG Fernwald II folgerichtig permanent führte. Erst mit der Hereinnahme von Kapitän Oett Jung und Mo Keller, beide angeschlagen, wendete sich das Blatt. Der Abwehr Verband vor dem wieder stark haltenden Nico Berg, ließ nichts anbrennen. Lediglich 4 Feldtore der Gastgeber belegen dies. Beim 7:8 Halbzeit stand war man noch guter Hoffnung es in der zweiten Hälfte besser zu machen, aber weit gefehlt. Überhastete Abschlüsse und weiterhin katastrophales Endscheidungsverhalten luden Fernwald zu Tempogegenstössen ein. Beim 15:12 hatte Fernwald endgültig Oberwasser. Pohlheim tat sich weiterhin schwer den Ball laufen zu lassen und geduldiger und konsequenter im Angriff zu spielen. Zwar konnte auf 15:14 verkürzt werden, aber die Rote Karte gegen Mo Keller und dessen Gegenspieler nutzte der Gastgeber zum vorentscheidenden 17:14. Die „3“ gab sich aber noch nicht geschlagen und hatte mit dem letzten Angriff die Chance zum Ausgleich. Der  Innenpfosten verhinderte jedoch den möglichen Punktgewinn. Fazit : Es war seit langem der schwächste Auftritt und die Niederlage verdient. Tröstlich nur zu wissen daß man es besser kann und es auch noch ein Rückspiel gibt. Hoffentlich eine heilsame Niederlage gegen den vermeintlich stärksten Gegner. Das mit Tom Jost, Oett Jung, Mo Keller und Niclas Engel 4 Akteure angeschlagen ins Spiel gingen will Trainer Frank Ohly nicht als Endschuldig gelten lassen. „Ich erwarte eine Reaktion im letzten Training und im letzten Spiel vor Weihnachten. Es ist wichtig mit einem Erfolgserlebnis das Jahr zu beenden. Nun sind auch die Fans gefordert unsere Dritt am Samstag, den 18.12. um 16.00h in heimischer Halle gegen die HSG Butzbach III zur Wiedergutmachung anzufeuern.