Unsere A Jugend revanchiert sich- Sieg gegen Linden

Nach einer schwierigen Hinrunde hat die männliche Jugend-A am Samstag den 11.03.2017 mit einer erfolgreichen Rückrunde die Saison 16/17 beendet.

Nachdem man gegen Linden peinlich mit 10 Toren in der Hinrunde verlor, wollten die Jungs von den Trainern Wilfried Schneider, Jörg Sames und Stefan Schlegel sich revanchieren.

Pünktlich um 13:30 Uhr wurde die Partie in Lützelinden angepfiffen. Die Lindener hatten einen guten Start und nutzten die Unkonzentriertheit der MJA, sodass nach 8min. ein 5:1 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel prangerte. Die Pohlheimer fanden nicht ins Spiel, viele technische Fehler, eine lückenhafte Abwehr und vergebene Chancen spielten den Lindenern in die Hände. Zwischenzeitlich konnte sich Linden auf 5 Tore absetzen! Durch eine gute Torwartleistung von Marcel Bingel konnte man sich bis zur Halbzeit auf ein 13:10 heran kämpfen.

Nach der Halbzeitpause stellten die Trainer die Aufstellung um. Mit einem Abwehr/Angriff Wechsel wurde die Defensive verstärkt und im Angriff wurde mit viel Druck über die Außen gespielt. Jonas Brücher und Niklas Wenzel waren im Abschluss erfolgreich und glänzten mit ihren Abspielen nach Außen auf Patrick Sames und Anton Hahn, die sogar die schwierigsten Würfe verwandelten. Im 1-gegen-1 konnten Johannes Kreß und Leon Kaus des Öfteren die gegnerische Abwehr überwinden. Auf eigener Seite stärkten Tim Strunk und Vincent Laiacker die 6:0 Deckung im Mittelblock. Durch eine starke Leistung des gesamten Teams konnte man das Spiel drehen. 23:27 (13:10) lautet der verdiente Endstand.