Topspiel steigt

(miw). In der Handball-Oberliga der Männer fährt die HSG Pohlheim zum Topspiel beim Aufstiegmitfavoriten MT Melsungen II.

MT Melsungen II – HSG Pohlheim (So., 17 Uhr): Am vergangenen Wochenende konnte die Bundesliga-Reserve sportlich einen knappen 21:20-Auswärtssieg bei der HSG Kleenheim- Langgöns einfahren. Einer der Spieler bei den Gästen war jedoch nicht spielberechtigt, sodass Kleenheim-Langgöns nachträglich die zwei Punkte erhielt. Daher empfängt die MT Pohlheim nicht verlustpunktfrei, sondern mit einem ausgeglichenen Punktekonto. HSG-Trainer Andi Lex erwartet eine schwierige Auswärtsaufgabe: »Die Ausgangslage hat sich Anfang der Woche geändert, da Melsungen die beiden Punkte gegen Kleenheim aberkannt bekommen hat. Der Druck liegt nun bei der MT, durch ihre Niederlage gewinnt das Spiel meiner Meinung nach noch mehr an Brisanz. Ich sehe uns in der Favoritenrolle, da wir ausgeglichener und erfahrener sind. Wir werden versuchen, unser Spiel zu spielen und unsere Qualitäten bei dieser schwierigen Aufgabe auszuspielen. Es wird sich zeigen, wie die junge Melsunger Mannschaft dagegen hält.« Die Personalsituation bei den Pohlheimer zeigt sich kaum verändert: Max Rühl kann verletzungsbedingt nicht mitwirken, dafür ist Leon Friedl wieder dabei. Weiterlesen … .