Top-Team wird vorstellig (Gießener Allgemeine)

(mol). Die Blicke der heimischen Beobachter der Handball-Oberliga Hessen dürften sich am Samstag vor allen Dingen nach Oberkleen richten. Denn dort ist die HSG Kleenheim-Langgöns Gastgeber im mittelhessischen Duell mit der U 23 des TV Hüttenberg. Zeitgleich bekommt es die HSG Pohlheim mit dem dritten »Großkopferten« der Liga zu tun und empfängt Vizemeister ESG Gensungen/Felsberg.

HSG Pohlheim – ESG Gensungen/Felsberg (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Holzheim): Gensungen/Felsberg verpasste den Aufstieg in die 3. Liga in der Vorsaison nur knapp und musste dabei ausgerechnet dem nordhessischen Kontrahenten MT Melsungen II den Vortritt lassen. Doch auch in dieser Saison gehört das Team von Trainer Frank Eidam zu den Spitzenteams der Liga, gewann sieben seiner bisherigen acht Spiele und liegt damit in Lauerstellung auf Rang drei. Die Pohlheimer zeigten zuletzt gegen das Spitzenduo TV Kirchzell und TSG Groß-Bieberau starke Leistungen, punkteten aber nicht. »Es ist schade, dass wir zweimal auf Augenhöhe agiert haben, uns dafür aber nicht belohnen konnten. Das wollen wir jetzt natürlich tun«, so HSG-Coach Mario Weber, der aber weiß, welch starker Gegner auf sein Team wartet. »Dafür müssen wir die zweite und dritte Welle Gensungens stoppen, in denen sie mit viel Tempo und Dynamik kommen. Wir müssen den Rückraum früh attackieren und im Angriff gegen die robuste 6:0-Abwehr gute Lösungen finden. Es waren in den letzten Spielen Kleinigkeiten, die es abzustellen und zu verbessern gilt!« Fraglich ist einzig Malvin Werth (Fuß). Weiterlesen …