Top-Team kommt nach Holzheim – Gießener Allgemeine

(mol). Sechs Spieltage sind in der Männerhandball-Oberliga Hessen noch zu absolvieren, und der Kampf um den Klassenerhalt spitzt sich zu. Während die HSG Kleenheim-Langgöns zuletzt drei wichtige Punkte sammeln konnte und im Heimspiel gegen die TSG Offenbach-Bürgel weitere wichtige Zähler holen will, ist die U23 des TV Hüttenberg auf den vorletzten Platz abgerutscht.
Beim Achten in Obernburg soll daher nun ein Auswärtscoup her. Mit dem Tabellendritten aus Groß-Bieberau gastiert bei der HSG Pohlheim am Wochenende ein Top-Team der Klasse.

HSG Pohlheim – TSG Groß-Bieberau (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Holzheim): Reichlich von Ausfällen geplagt konnten die Pohlheimer bei Spitzenreiter TV Kirchzell (26:32) nicht lange um Punkte kämpfen, verkauften sich aber dennoch teuer. Und auch diesmal drohen mit Stefan Lex (privat verhindert), den verletzten Johannes Träger und Nicolas Happel sowie den möglicherweise beruflich verhinderten Max Rühl und Torben Weinandt zahlreiche Stammspieler auszufallen. »Trotzdem wollen wir uns die zwei Punkte zum Ziel setzen, brauchen aber dafür definitiv eine gute Abwehr und einen ebenso guten Rückzug. Im Angriff müssen wir den Ball laufenlassen und brauchen Disziplin«, so Pohlheims Trainer Mario Weber, der zum Tabellendritten noch anmerkt: »Groß-Bieberau besitzt eine physisch starke Mannschaft, die eine robuste, defensive Abwehr spielt und daraus immer wieder in ein gutes Umschaltspiel übergeht!«

Hier geht’s zum Lokalsport …