Toller Saisonabschluss von Maxis und E-Jugend beim Ostercamp

Für 25 Jugendspieler der HSG Pohlheim werden die Osterferien 2023 in besonderer Erinnerung bleiben. Denn, vom 26. bis 28. April ging es für die Maxis und E-Jugend auf Abschlussfahrt in den Flensunger Hof nach Mücke. Am Rande des Vogelsbergs hatten die Jungs der Jahrgänge 2012 bis 2015 knappe 2,5 Tage viel Spaß und traten mit einer Menge Erlebnisse die Heimreise an. Für viele der Kinder war die Osterfreizeit sogar der erste Aufenthalt ohne Eltern – und alle Kinder meisterten diese „Herausforderung“ mit Bravour, trotz großer Aufregung rund ums Bettenbeziehen, Tisch abräumen und gemeinsame Zähneputzen.

Die Organisatoren um die Jugendtrainer Tino Beutel, Anne Beutel, Marco Graba-Wünsch, Kristin Bender, Thorsten Bender, Michael Rebstock und Michael Wießner hatten sich ein sportliches Programm ausgedacht – darunter auch zwei Trainingseinheiten in der Halle und einen ausgiebigen Besuch des Schwimmbades im Flensunger Hofs. Aber auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz – bei einem
Diskoabend wurde ausgiebig gelacht und gefeiert. Neben dem Sport war der Aufenthalt auch eine tolle Möglichkeit für alle Handballer, sich besser kennen zu lernen. Denn die Jungs werden auch in den kommenden Jahren in unterschiedlichen Teams zusammen spielen und auf Torejagd gehen. Dabei wird sicherlich die ein oder andere Erinnerung der Freizeit noch einmal besprochen.
Insgesamt hat der Aufenthalt die Jahrgänge sehr zusammen geschweißt.
Und alle Teilnehmer – Spieler, Trainer und Betreuer, blicken auf eine tolle Osterfreizeit zurück