TG Friedberg – HSG Pohlheim 19:24 (8:12) – Damen sichern sich 6 Punkte in Folge

Am vergangenen Samstag verlangten die Gastgeberinnen der TG Friedberg unseren Damen nochmal alles ab, bevor es in die spielfreie Woche geht.

Wie erwartet starteten die Gegner mit einer offensiven Abwehr, wodurch das Spiel für unsere HSG zunächst holprig verlief. So gelang Friedberg immer wieder der Anschlusstreffer, bis man sich schließlich zur Halbzeit mit 12:8 Toren gegen die Gastgeberinnen durchsetzen konnte.

Nach der Pause setzte der gegnerische Trainer auf eine offensive Manndeckung, welche nochmals an den Kräften unserer Damen zehrte. Jedoch ging diese Rechnung nicht auf und die HSG schaffte es immer wieder, trotz insgesamt 6 Zeitstrafen, die nun noch größeren Räume zu nutzen. Letztlich konnten die Pohlheimerinnen mit einem Endstand von 24:19 ihre verdienten Punkte aus Friedberg mitnehmen und bleiben mit 22:10 Punkten weiterhin Tabellenvierter.

HSG Pohlheim: Haas, Weiß, J. Klee, Gümbel (5), Pumm (4), J. Jost, Buß (3), Nohl (2), Maar (2/1), T. Jost (5), N. Schmandt (3), A. Klee

In der bevorstehenden Woche treffen unsere Damen in einem erneuten Trainingsspiel auf den Bezirksoberligisten HSG Fernwald, bevor es dann am 29.02. in heimischer Halle um weitere 2 Punkte gegen den Tabellenführer aus Bieber geht.