Starker Auftritt

(mol). Die HSG Pohlheim hat sich im zweiten Auswärtsspiel der neuen Saison in der Männerhandball-Oberliga für die herbe Schlappe im ersten revanchiert und dem Kontrahenten, der dem Team von Mario Weber am Freitagabend gegenüberstand, die erste Saisonniederlage beigebracht. Ging der Auftakt bei TuSpo Obernburg noch böse mit 27:37 daneben, setzte sich der Vorjahres-Drittligist bei Aufsteiger TSG Münster nach einer über weite Strecken starken Leistung verdient mit 32:26 (15:9) durch. Dabei fehlten den Pohlheimern mit Torben Weinandt, Lukas Happel und Johannes Träger gleich drei Stammspieler.

Besser hätten sich die Pohlheimer den Start in die Partie wohl kaum malen können, denn in den ersten fünf Minuten gestattete die HSG den Gastgebern keinen Treffer, schlugen selbst aber vier Mal zu (4:0, Malvin Werth). Die Defensive der Mittelhessen stand zu Beginn bärenstark, bis zu Minute 18 erzielten die Gastgeber fünf ihrer sechs Treffer per Siebenmeter. Bis dahin hatte Pohlheim allerdings schon zehn Tore angebracht. Den höchsten Vorsprung hatte sich der stark aufspielende Drittliga-Absteiger beim 13:7 durch Max Rühl herausgeworfen und konnte diese Sechs-Tore-Führung nach Mo Lambrechts 15:9 auch mit in die Kabinen nehmen. Weiterlesen .. .