Starke E1 Jugend macht Hoffnung auf Saison 2019/20

Nach einer sehr guten Vorbereitung hat unsere männliche E1 Jugend  am Samstag das lang erwartete Orientierungsturnier in eigener Halle gespielt.

Und hatten die Jungs im Vorfeld noch mächtig Respekt vor den großen Namen (mit Hüttenberg und Dudenhofen / Münchholzhausen kündigten sich immerhin der 1. und 3. der letzten Saison an), zeigten sie während des Turniers was in ihnen steckt.

Wurde das erste Spiel gegen die HSG Dudenhofen/ Münchholzhausen durch zu viele technische Fehler noch knapp verloren, brachten sie mit dem Sieg im zweiten Spiel gegen die HSG Wettertal die Halle zum ersten Mal zum Beben.

Was die Jungs danach aber gegen den TV Hüttenberg auf die Platte zauberten, konnte so niemand voraussehen. Nicht nur führte man das ganze Spiel über, sondern hielt mit einer ganz starken Abwehrleistung und souveränen Abschlüssen den enorm starken Gegner immer gebührend auf Abstand.

Und schlussendlich konnte damit sogar noch der Turniersieg klargemacht werden, was im Vorfeld sicherlich nicht einmal die kühnsten Optimisten erwartet hatten.

Somit gilt es nun bis zum September die Raumaufteilung und das Kurzpassspiel weiter zu verbessern, um dann in eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2019/20 zu starten. Und auch dabei hoffen die Jungs wieder auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans.