Starke Aufholjagt führt männliche D1 Jugend zur Tabellenspitze

Ein hart erkämpfter Auswärtssieg und damit weiterhin Tabellenführung für die männliche D1 der HSG Pohlheim/Fernwald

Am Samstag, den 27.11.21, spielte unsere männliche D1-Jugend in Oberkleen gegen die HSG Kleenheim-Langgöns.

Die beiden Mannschaften lieferten sich eine sehr spannende Partie.

Bereits in der 1. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Daraufhin entbrannte bei unseren Jungs durch ihr kontinuierliches leichtes Zurückliegen eine Aufholjagd, die schließlich in der 7. Minute zu einem 5:5 durch Leonidas Marsteller und zum 8:9 durch Fabian Zeisberg führte.

Doch durch eine schwächelnde Abwehr der Pohlheimer/Fernwälder zog die HSG Kleenheim-Langgöns erneut davon. Daher lautete der Halbzeitstand 13:12.

Nach der Halbzeitpause kam die HSG Pohlheim/Fernwald allerdings, gestärkt durch eine Mannschaftsbesprechung, wie verwandelt aus der Kabine zurück. Sie sortierte ihre Abwehr und bot im Angriff nun endlich wieder eine geschlossene und überlegene Mannschaftsleistung. Somit konnte das Spiel doch noch mit 22:25 gewonnen und der hart umkämpfte Sieg gebührend gefeiert werden.

Tore HSG Pohlheim/Fernwald: Leonidas Marsteller 8, Joel Krebs 6, Bastian Opitz 3, Fabian Zeisberg 3, Max Henrich 2, Alexander Weck 2 und Raphael Wünsch 1.

Am Sonntag, den 05.12.21, steht erneut ein sehr spannendes Spiel an. Hier trifft unsere D1 als Tabellenerster um 15:15 Uhr  zuhause auf den (bisher ebenfalls ungeschlagenen) Tabellenzweiten mJSG Heuchelheim/Bieber II.