Spielermangel in Pohlheim

OBERLIGA MÄNNER HSG leidet unter Auswirkungen der Grippewelle GIESSEN – (vk).

HSG Pohlheim – MT Melsungen II (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Holzheim): „Die Personallage ist sehr schlecht“, sagt Pohlheims Trainer Tomasz Jezeweski vor dem Heimspiel gegen den Tabellendrittletzten. Andreas Lex fehlt ohnehin, Pascal Schüler (krank), Dennis Weisel (beruflich), Daniel Hirz (länger verletzt) fallen ebenfalls aus. Zudem kommen mit Florian Niclas und Johannes Schuster noch zwei Spieler, die wegen einer starken Grippe nicht einsatzfähig sind. „Dann hätten wir gerade einmal acht Feldspieler“, erklärt der Pohlheimer Trainer. Die zweite Mannschaft spielt vorher gegen die HSG Dilltal, „aber auch die hat Probleme“ (Jezweski).

Gefährlicher Hruby

„Gegen die junge Melsunger Mannschaft müssen wir eine vernünftige Abwehr stellen“, so Jezweski, der „trotz der Personalsituation zwei Punkte holen will“. Aufpassen müssen die Pohlheimer auf den international erfahrenen Petr Hruby. Bei der jüngsten 31:38-Heimniederlage gegen Tabellenführer SG Bruchköbel ragten die jungen Rückraumspieler Merlin Kothe (6) und Cornelius Feuring (6/1) heraus. Und mit Routinier Eugen Gisbrecht haben die Nordhessen noch einen Spieler, auf den die Pohlheimer unbedingt achten sollten. (Quelle: Gießener Anzeiger)