Spanferkel-Cup: Pohlheim II besiegt Lumdatal

BUSECK/BEUERN – (vk). Der 7. Spieltag beim 27. Spanferkel-Turnier der HSG Großen-Buseck/Beuern fand mit je zwei Spielen in Beuern und in Großen-Buseck statt.

Männer-BOL, Gr. B: MSG Florstadt/Gettenau – HSG Mörlen 20:32 (12:14): Das Wetterauer Derby ging klar an die HSG Mörlen. Mörlen lag ständig vorne, auch wenn zur Pause beim 14:12 für Mörlen noch alles offen war. Mit einem 4:0-Tore-Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Mörlen den Vorsprung vorentscheidend auf 18:12 aus.

Männer-BOL, Gr. A: HSG Pohlheim II – HSG Lumdatal 27:22 (15:12): Bei warmen Temperaturen in der Willy-Czech-Halle entwickelte sich im zweiten Spiel des Abends eine flotte Partie. Pohlheim II übernahm sofort das Kommando, lag immer vorne und führte zur Pause (15:12). Nach dem Wechsel setzte sich die Mannschaft von Pohlheims Trainer Jan Wüst weiter ab und kam auch wegen der besseren Physis verdient zum ersten Turniererfolg.

Tore: Pohlheim II: Kreß (8), Schüler, Anhäuser (je 5), Christian Schäfer (3), Schöbe (2), Trotz, Brücher, Erb, Schmandt (je 1); Lumdatal: Fey (6), Herzberger, Bauer (je 3), Kuhnhenne, Stein, Metka, Kuh, Ziegler (je 2). (Quelle: Gießener Anzeiger)