Souveräner Sieg in Wetzlar – Pohlheimer „Dritt“ siegt 29:22

Da Gastgeber Wetzlar „außer Konkurrenz“ am Spielbetrieb teilnimmt, war von Beginn an klar, wie schwer es wird, sich zu motivieren und konzentriert zu sein. Mannschaftliche Geschlossenheit und „Einstellung“ waren die Forderungen von Spielertrainer Ohly. Dass der Gastgeber ein anderes Kaliber ist als Gedern/Nidda im ersten Heimspiel wurde dann auch schnell klar. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nico Berg im Tor zeigte sich aber vom Anpfiff an auf der Höhe, während seine Vorderleute etwas Zeit brauchten, um sowohl im Angriff als auch in der Abwehr besser ins Spiel zu kommen. Mit der Einwechslung von Flo Klee konnte man sich erstmals auf 6:9 absetzen – Auszeit Wetzlar. Als Christopher Jung, der angeschlagen ins Spiel ging, passen musste, war es an Max Althen das Spiel zu lenken. Youngster Jonas Bingel, Steven Junker und Mo Keller sorgten dafür, dass der 3-Tore-Vorsprung mit in die Kabine genommen werden konnte (12:15). Die zweite Halbzeit war geprägt von einer starken Abwehrarbeit und schnellem Spiel in der ersten Welle. Hier profitierte Wetzlar von den Fehlern des Pohlheimer Angriffs und dem wieselflinken Vorgezogenen in der 5:1 Abwehr, der alleine für 9 der 10 Tore in Durchgang zwei verantwortlich war. Eine Auszeit der Pohlheimer war nötig, um wieder in die Spur zu kommen. So konnte man von 18:20 auf 20:25 davonziehen. Die letzten 5 Minuten schraubte man das Ergebnis auf 22:29. Zum Heimspiel am 5.12. erhofft man sich, wieder komplett antreten zu können und den dritten Sieg im dritten Spiel zu landen.

Tore: Bingel 8, Keller 6/1, Jost 5, Klee 4, Junker 3, Althen 2, Engel 1.