Souveräner Heimsieg für die E-Jugend I der HSG Pohlheim

Nach einem für unsere E-Jugend I enttäuschenden Saisonauftakt mit drei knapp verlorenen Spielen, konnte die HSG Pohlheim nun endlich ihren ersten Sieg in der MJE-Bezirksliga A feiern.

Diesen Samstag, den 26. Oktober, gewann sie mit 153:80 souverän gegen die HSG Gr. Buseck/Beuern.

Mit insgesamt nur 9 angetretenen Spielern lag unsere Heimmannschaft bereits nach 5 Minuten mit 3:0 Toren in Führung. Nach 12 Minuten konnte der Gegner allerdings auf 4:4 ausgleichen. Danach entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit, in der die HSG leider auch einige Tore durch Lattentreffer vergab.

Dennoch konnten die Jungs sich mit einem knappen 8:7 in die Pause verabschieden.

In der 2. Halbzeit wurde die Führung dann aber weiter ausgebaut. So war das Ergebnis nach 40 Minuten mit 17:10 Toren (153:80) ein eindeutiges.

Besonders hervorzuheben ist das sehr schöne und schneller gewordene Zusammenspiel und die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler mit mindestens einem Tor nach Hause gehen konnte. Dies lässt darauf hoffen, dass die E-Jugend sich in der Tabelle (derzeit 7.) noch weiter nach vorn arbeiten kann.

Das nächste Heimspiel findet am 3. November um 14:15h gegen die HSG Gedern/Nidda statt. Auch hier werden sich die Jungs wieder über die tatkräftige Unterstützung von Eltern und Fans freuen.