Siegreicher D1-Handball-Krimi gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

In einem sehr spannenden Spiel setzte sich unsere D1 am Sonntag, den 13.11.2022, mit einem knappen 19:18 Sieg gegen Dutenhofen/Münchholzhausen durch.
Zunächst sah es alles andere als gut für unsere Jungs aus. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste zunächst mit 1:4 und dann mit 2:6 und 3:7 klar absetzen. Doch danach kamen unsere Spieler zunehmend besser mit der sehr offensiv deckenden Abwehr der Dutenhofen/Münchholzhausener zurecht.
Zur Halbzeit betrug der Rückstand daher nur noch 2 Tore und man ging mit einem 8:10 in die Kabine.
Nach der Halbzeit wendete sich dann das Blatt. Max Henrich, Leo Marsteller und Fabian Zeisberg steuerten nun Tore bei, während vor allem Raphael Wünsch und Bastian Opitz abwechselnd den Kreisläufer der Gäste sehr gut in Schach hielten.
Das Spiel gewann wegen des knappen Spielstands auch zunehmend an Härte, was die 13 gegebenen 2-Minuten-Strafen erklärt.
Bis zum Schluss blieb es dadurch extrem spannend. Doch am Ende triumphierte die HSG Pohlheim nicht nur wegen eines überragenden Max Henrich (10 Tore), sondern auch wegen der sehr gut gespielten Abwehr und eines sehr souverän haltenden Pohlheimer Torwarts.

Somit konnte die D1 der HSG Pohlheim ihren 2. Platz in der Bezirksoberliga gegen die einen Platz dahinter stehende HSG Dutenhofen/Münchholzhausen erfolgreich verteidigen.

HSG Pohlheim: Johannes Graumann, Leonidas Marsteller (5), Felix Rebstock, Felix Damm, Fabian Zeisberg (3), Phil Silas Martenstein, Raphael Wünsch, Max Henrich (10), Bastian Opitz (1)und Nicklas Kraus
Im Tor: Maximilian Seel
TrainerInnen: Patrik Marsteller, Marco Graba-Wünsch und Nadine Christine Seel
Das nächste Spiel findet am 26.11.2022 um 16:15h zuhause in Holzheim gegen die JSGmD Lollar/Ruttershausen/Lumdatal statt.