Sieg und Remis für die Pohlheimer B-Jugendmannschaften

HSG 1 vs. HSG Lollar/Ruttershausen (26:24)

In der Bezirksoberliga – Gruppe 2 empfing am Samstag, den 15.01.22 die HSG 1 in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns die Gäste aus Lollar/Ruttershausen. Die mit dezimiertem Kader angereisten Gäste begannen stark und konnten sich in der 12. Minute zum Spielstand von 3 zu 6 Toren leicht absetzen. Die heimischen Jungs ließen sich davon jedoch nicht beirren und starteten in der Folgezeit ihrerseits einen furiosen Zwischenspurt. In der 21. Minute hatte man eine 4 Tore Führung zum Spielstand von 10 zu 6 herausgeworfen. Beim Stande von 10 zu 9 ging man in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit legten die Gastgeber stets ein bzw. zwei Tore vor, welche die Gäste bis zur 42. Minute jeweils ausgleichen konnten. Erst in der Schlussphase konnten die Gästespieler den Vorsprung nicht mehr egalisieren und so gewannen die heimischen Jungs das Spiel mit 26 zu 24 Toren.

Für die HSG spielten: Bastian Jost im Tor, Nils Langsdorf, Henrik Schäfer (3), Paul Graumann (1), Felix Dahmer (6), Phil Schwing (7), Paul Harrison (3), Mika Sorge, Simon Schagerl (2), Simon Haas und Felix Schneider (4)

HSG 2 vs. TV Hüttenberg (20:20)

Am letzten Sonntag empfing die HSG 2 in der Sporthalle Holzheim den TV Hüttenberg zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga – Gruppe 1. Es entwickelte sich das erwartet spannende Spiel. Die Führung wechselte in der 1. Halbzeit ständig hin und her. Beim Spielstand von 9 zu 10 ging man in die Halbzeitpause. Nach der Pause erwischten die heimischen Jungs eine kurze Schwächephase, die die Nachwuchsspieler des TV Hüttenberg konsequent zu einem 6 Tore Vorsprung ausnutzten. Die junge Pohlheimer Truppe bewies jedoch Moral und holte in der Folgezeit Tor um Tor auf. In der 48. Spielminute erzielte man den verdienten Ausgleich zum 19 zu 19. Anschließend erzielten beide Teams jeweils noch ein Tor, sodass es am Ende zu einem gerechten 20 zu 20 Endstand kam.

Für die HSG 2 spielten: Alexander Klee im Tor, David Essen (1), Noel Ivenz (2), Andreas Rapp (2), Phil Schwing (2), Paul Harrison, Louis Glaum (1), Mika Sorge (2), Lucas König (1), Luis Engel, Luis Schepp (6) und Henry Niclas (3)