Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt für unsere männlichen B Jugendmannschaften

Am 1. Spieltag der Bezirksoberliga Gießen gab es für die beiden – in unterschiedlichen Gruppen spielenden – Jugendmannschaften einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen.

HSG 2 vs. TSV Griedel (24:19)
Zum Saisonauftakt empfing die in der Bezirksoberliga – Gruppe 1 spielende 2. Mannschaft den TSV Griedel. Zu Beginn des Spiels erzielten die heimischen Jungs drei schöne Tore und gingen mit 3:0 in Führung. Allerdings kamen die Gäste gegen Mitte der 1. Halbzeit besser ins Spiel und holten Tor um Tor auf. Nach einem zwischenzeitlichen Unentschieden ging mit einer knappen 12:11 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte sich zunächst kein Team entscheidend absetzen. Erst als in der 38. Minute Torwart Alexander Klee – beim Spielstand von 18:17 – einen Siebenmeter hielt, starteten die HSG-Jungs die Schlußoffensive und konnten sich am Ende über einen 24:19 Heimsieg freuen.
Für die HSG spielten: Alexander Klee im Tor, Henrik Schäfer, Noél Ivenz, Paul Graumann (2), Simon Haas (1), Simon Schagerl (3), Paul Harrison, Phil Schwing (8), Mika Sorge (4); Yannick Damm (2), Felix Damer (2), Nils Langsdorf und Henry Niclas (2)

HSG 1 vs. HSG Wettertal (25:28)
Im Anschluss empfing die HSG 1 in der Bezirksoberliga – Gruppe 2 die HSG Wettertal. Die mit kleinem Kader angetretenen HSG Jungs lieferten sich mit Gästen in der ersten Spielhälfte ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und so ging man mit einem 14:14 Unentschieden in die Halbzeitpause. Eine kurze Schwächephase zu Beginn der 2. Halbzeit nutzen die Gäste konsequent zu einer zwischenzeitlichen 17:14 Führung aus. Diesen Vorsprung konnten die heimischen Jungs zwar in der 45. Minute beim Stand von 23:23 nochmals ausgleichen, jedoch fehlte am Ende das Schussglück, so dass man eine 25:28 Heimniederlage hinnehmen musste.
Für die HSG spielten: Alexander Klee im Tor, David Essen (2), Noél Ivenz (1), Luis Engel (1), Felix Schneider (5), Louis Glaum (2), Lucas König (5), Luis Schepp (8) und Henry Niclas (1)