Sieg und Niederlage für Pohlheimer B-Jugendmannschaften

TV Hüttenberg vs. HSG 2 (17:23)

Am letzten Samstag war die HSG 2 bereits um 11 Uhr zu Gast beim Tabellenführer in Hüttenberg. Es war bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Bezog man im 1. Spiel noch eine knappe Niederlage, schaffte man im 2. Spiel bereits ein Remis und nun den ersehnten Auswärtssieg.

Beide Mannschaften starteten mit großem Respekt in das Spiel und erst nach kurzem Abtasten nahm das Spiel Fahrt auf. Die Gastgeber scheiterten mehrfach am sehr gut aufgelegten Torhüter Alexander Klee. Mit dieser Sicherheit im Rücken und einer sehr guten Deckungsarbeit konnten sich die die HSG-Jungs in der 21. Minute auf 11 zu 5 absetzen. Mit einem 13 zu 8 Vorsprung ging man in die Halbzeitpause. Nach der Pause kamen die Gastgeber zwar kurzzeitig auf 3 Tore heran, jedoch konnten die HSG-Jungs, in der Folgezeit durch einige sehenswerte Tore ihre Führung zum 23 zu 17 Endstand ausbauen.

Für die HSG 2 spielten: Alexander Klee im Tor, David Essen, Noél Ivenz (1), Andreas Rapp (1), Phil Schwing (2), Paul Harrison, Louis Glaum, Lucas König (1), Luis Engel, Luis Schepp (7), Henry Niclas (5), Henrik Schäfer und Elias Laux (6)

HSG Lollar/Ruttershausen vs. HSG 1 (21 zu 17)

In der Bezirksoberliga – Gruppe 2 war die HSG 1 am Samstag zu Gast bei der HSG Lollar/Ruttershausen. Auch hier war es bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Konnte man die ersten beiden Spiele noch gewinnen, so bezog man im 3. Spiel eine Niederlage.

Die heimische HSG legte zu Spielbeginn einen absoluten Fehlstart hin. Schnell führten die Gastgeber mit 0 zu 5 Toren. Nach einer Auszeit kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, doch gelang es in der 1. Halbzeit nicht, das Spiel zu drehen. Beim Zwischenstand von 12 zu 9 für die Gastgeber ging man in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 35. Spielminute sogar den 14 zu 14 Ausgleichstreffer erlangen. Leider erzielte man, verunsichert durch den nun unglücklich agierenden Schiedsrichter, bis zum Spielende nur noch 3 Tore, so dass am Ende das Spiel mit 21 zu 17 Toren verloren wurde.

Für die HSG 1 spielten: Mika Becker im Tor, Henrik Schäfer (1), Felix Dahmer, Simon Haas (2), Phil Schwing (5), Paul Harrison, Paul Graumann (2), Simon Schagerl, Felix Schneider (4), Yannick Damm (3)