Sieg und Niederlage am 2. Spieltag für die männliche Jugend B der HSG Pohlheim

Am 2. Spieltag der Bezirksoberliga Gießen gab es für die beiden Pohlheimer Jugendmannschaften erneut einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen.

TV Hüttenberg vs. HSG 2 (18:17)

Im 2. Saisonspiel war die HSG 2 in der Bezirksoberliga – Gruppe 1 zu Gast beim TV Hüttenberg. Es entwickelte sich der erwartete knappe Spielverlauf. Die HSG-Jungs konnten die Führungen der Gastgeber wiederholt ausgleichen und so ging man mit einem 10 zu 10 Unentschieden in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die HSG-Jungs einen guten Lauf und gingen in der 32. Minute mit 14 zu 12 in Führung. Leider hatte man in der Folgezeit etwas Schusspech und der TV Hüttenberg drehte das Spiel gegen Ende der 2. Halbzeit zu seinen Gunsten. Auch die in den letzten Minuten angeordnete, offensive Abwehr konnte leider die knappe Auswärtsniederlage nicht verhindern.

Für die HSG spielten: Alexander Klee im Tor, David Essen (1), Noél Ivenz, Mika Sorge (1), Felix Dahmer, Yannik Damm, Louis Glaum (3), Phil Schwing (6), Paul Harrison, Luis Engel (2), Luis Schepp (2) und Henry Niclas (2)

HSG Lollar/Ruttersh. vs. HSG 1(19:22)
Am letzten Sonntag reiste die HSG 1 in der Bezirksoberliga – Gruppe 2 zur die HSG Lollar/Ruttershausen. Die Pohlheimer Jungs erwischten einen tollen Start und konnten sich bis zur 15. Minute auf 10 zu 5 deutlich absetzen. Beim Spielstand von 14 zu 8 für die Gäste wechselte man die Seiten. In der 2. Halbzeit vergaben die HSG 1 Jungs leider einige klare Torchancen, so dass die Gastgeber gegen Ende des Spiels aufholten und das Spiel mit einem 22 zu 19 Auswärtssieg endete.

Für die HSG spielten: Bastian Jost im Tor, Mika Sorge (5), Felix Dahmer, Henrik Schäfer, Paul Graumann (3), Phil Schwing (4), Paul Harrison (1), Felix Schneider (5), Simon Schagerl (2), Yannick Damm (1), und Simon Haas (1)