Sieg-, aber nicht chancenlos

(amp). Dann waren es doch zu viele Unzulänglichkeiten. Nach einem genauso hart umkämpften wie hektisch und zerfahren geführten Spiel wartet Aufsteiger HSG Pohlheim auch nach dem dritten Spieltag weiter auf den ersten Punktgewinn in der 3. Handball-Liga Südwest. Gegen den bis dahin ebenfalls sieglosen TV Kirchzell unterlagen die Mittelhessen in der Sporthalle Holzheim mit 27:31 (14:18).

Zwar waren die Schiedsrichter in dieser Begegnung vor 350 Zuschauern ein Thema. Aber nicht das für den Ausgang entscheidende. Weshalb auch HSG-Trainer Andreas Lex den Erfolg der Mannschaft aus dem Odenwald als verdient anerkannte. Denn die Hausherren hatten immer wieder die Chance, das Spiel zu drehen, doch vor allem zu viele individuelle Fehler und frei vergebene Einwurfmöglichkeiten verhinderten nicht nur ein besseres Ergebnis, sondern auch den möglichen Punktgewinn. Weiterlesen … .