Sehr guter Saisonstart unserer männlichen D1-Jugend – Tabellenplatz 1

Das Auftaktspiel in der Bezirksliga A am 31.10.21 war wider Erwarten ein sehr spannendes.

Nachdem unsere Mannschaft die HSG Gr. Buseck/Beuern zuvor bei einem Freundschaftsspiel in heimischer Halle mit einem 29:3 klar geschlagen hatte, tat sie sich beim 1. Spiel der Saison in Buseck aufgrund des Unterschätzens der gegnerischen Spielstärke zunächst schwer.

Insgesamt sechs gelbe Karten, zwei 2min-Strafen und sogar eine Disqualifikation waren aber ein Indiz dafür, dass durchaus hart gekämpft wurde.

Dennoch konnte ein Zurückliegen zur Halbzeit nicht verhindert werden.

Durch großen Einsatz kämpfte sich die HSG schließlich wieder zurück ins Spiel. Das Endergebnis lautete schlussendlich 16:19 und unsere D1 konnte als Sieger vom Platz gehen.

Am 07.11.21 spielten die Mannschaft dann zuhause gegen die HSG Linden.

Die Jungs konnten sich durch ein gutes Zusammenspiel und eine solide Verteidigung schnell mit 5:0 Toren absetzen.

In der Mitte des Spiels kam die gegnerische Mannschaft noch einmal auf ein 11:7 heran.

Doch in der 2. Halbzeit war unser Team durchweg spielbeherrschend und konnte durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung ihr Heimspiel sehr überlegen mit 22:12 beenden.

Torschützen Pohlheim: Fabian Zeisberg 2, Leonidas Marsteller 8, Alexander Weck 1, Raphael Wünsch 1, Joel Krebs 2, Max Henrich 6/1 und Bastian Opitz 2.

Unser Team freut sich auf das nächste Spiel am Sonntag den14.11. um 16.00h gegen die JSGmD Lollar/Ruttersh./Lumdatal II in der Sporthalle Holzheim und hofft auf viele Fans.