Schwere Verletzung von Max Althen führt zu Spielabbruch bei unserer 3ten

Auf dem Papier hatte die 3te zwei leichte Spiele am vergangenen Wochenende. Das Nachholspiel am Freitagabend gegen SG Rechtenbach lief auch mehr nach dem Motto…. Freundschaftsspiel. Beim verdienten Sieg mit 27:22 unseres Teams gilt festhalten, daß mit Steven Junker bereits der 4. Kapitän die Mannschaft anführte und mit Niklas Schmieder  ein weiter Neuzugang seinen Einstand gab und gleich 2x einnetzte.

Ganz anders dann die Begegnung mit dem Tabellenfünften aus Nidda. Revanche für die Niederlage in Pohlheim war wohl bei der HSG Gedern/Nidda II angedacht vor einer stattlichen Kulisse, spielte doch vorher die 3.Liga der Frauen. Es entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier und ein Kampf mit aller Härte. „Ich habe in den letzten 5 Jahren kein Spiel erlebt, daß so intensiv geführt wurde und bin stolz wie Bolle dass sich meine jungen Spieler nicht den Schneid abkaufen ließen und die Routiniers Verantwortung übernommen haben“, so Trainer Frank Ohly. Die unglückliche Verletzung von Spielmacher Max Althen führte beim Stand von 9:14 in der 37. Spielminute zum Abbruch der Partie. Blutende aus Mund und Nase und einem Cut über dem Auge wurde Max Althen mit dem Krankenwagen ins Uniklinikum gebracht.

Bis dahin prägten 2 starke Abwehrreihen das Spielgeschehen, wobei auf Pohlheimer Seite auch Niko Berg immer wieder für die Big Points sorgte. Bis zum 6:6 tat man sich aber sehr schwer gegen die offensive, harte Abwehr von Nidda. Erst nach einer Auszeit und der Einwechslung von Youngster Jean Michel Schlipp gelang es der 3ten sich abzusetzen. Dann das 7:10 durch Luca Patt. Das 7:11 traf Nidda ins Mark. Noch unsortiert düpierte Jean-Michele die gesamte Niddaer Hintermannschaft. Sein knallharter Pass aus 25m an Tom Jost am Kreis sorgte für Gänsehaut und war die Initialzündung für die gesamte Mannschaft. Beim Halbzeitstand  mit 8:12 waren schon 3 Spieler angeschlagen. Routinier Flo Klee musste ganz passen. Hier sprang Jonas Bingel in die Bresche. In Abwehr und Angriff sorgte er mit unglaublicher Dynamik erst für das 9:13 und schickte dann Steven Junker mit einem Tempogegenstoß zum 9 :14. Im folgenden angriffsversuch der Gastgeber kam es dann zu der folgenschweren Verletzung, die zum Spielabbruch führte. Auf diesem Weg nochmals „Gute Besserung“ vom gesamte Team an Max.

Wir hoffen alle, daß Max am 19.02. gegen Wetzlar wieder Mitwirken kann.